Starlink, mal sehen, was das so bringt, wir werden berichten.

Zunächst haben wir uns für einen wasserdichte Antennenumbau entschieden. Dazu musste der motorische Arm abgeschnitten werden:

Als nächstes das Ganze auf das Endmaß geschliffen und dann in den neuen Rahmen eingebaut.

Das Kabel aus dem alten Fuß ausbauen und nach Vorgabe im neuen Rahmen verlegen und den Ausgang mit Pantera wasserdicht „zuschmieren“.

Anstecken, Deckel drauf und verschrauben – mal sehen, ob dann noch alles geht 😮 .

Der Kabelanschluss sieht jetzt so aus. Den Router werde ich weglassen und die Antenne direkt an meinen Router am WAN-Port anschließen. Für die Stromversorgung habe ich einen 48V PoE (Power over Ethernet)-Adapter erworben und werde den dann entsprechend mit selbst konfektionierten Kabeln anschließen. Ich bin sehr gespannt und werde berichten.

2 Kommentare zu „Starlink, mal sehen, was das so bringt, wir werden berichten.“

  1. Hey Ihr Beiden,
    interessante Berichte und tolle Bilder.
    Hört sich zuerst mal nach viel Arbeit an die Ihr das erste Mal macht. Ist Euch gelungen so wie es ausschaut.
    Anke ist in Halle. Sie darf an einem Seminar mit Eventcharakter teilnehmen.
    Ich habe auch so wie Ihr fleißig geputzt. Alle Fenster, Fliegengitter, Fenstersimsen,….. Dafür schauts jetzt wieder schön aus.
    Viele Grüße vom verregneten Bodensee
    Kringel

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert