Loutra ist eine der ältesten Heilbadeeinrichtungen Griechenlands mit 80 Thermalquellen von 28 bis 86 Grad. Es wird hauptsächlich von älteren Menschen besucht, um den von Arthrose oder Rheuma geplagten Glieder im warmen Wasser Erleichterung zu verschaffen. Also genau das Richtige für uns, nicht wegen Rheuma, aber wegen des Alters.
Wir haben kurz hinterm Ort geankert und sind dann mal losgelaufen. Allerdings haben uns die vielen Menschen in den kleinen Pools doch abgeschreckt und so haben wir auf diesen warmen Quellenaufguss verzichtet.
Von Loutra ging es dann weiter in eine kleine Bucht (East of Kavos Beach) für eine Nacht. Unser nächstes Ziel war dann Oreoi mit zuerst Wind von achtern, dann durch die Meerenge motoren und weiter mit Wind von vorne und vielen Wenden. Wind bis 20 kn. Bei Ankunft im Hafen von Oreoi konnten wir zunächst einen Platz an der Außenmole bekommen. An der Innenmole waren alle Plätze mit Charterschiffen belegt, die dann am Samstag so langsam abgelegt haben und so konnten wir uns am Samstag an die Innenmole umlegen. Grund hierfür war, dass zweimal am Tag eine Hochgeschwindigkeitskatamaran vorbeifährt und nach ca 20 Minuten läuft eine Welle in den Hafen, die die Boote extrem hoch aufschaukelt.
Die Wettervorhersage bringt Sturm und Regen. In Oreoi haben wir Regen und gemäßigten Wind, allerdings hat es weiter nördlich doch erheblich gestürmt.
Nach 3 Tagen verlassen wir Oreoi am 19. Juni und segeln Richtung Pagasitischen Golf.
Hey Ihr Zwei,
es macht Spaß Eure Reise zu verfolgen.
Die Steaks auf dem Grill waren ja riesig. Wer hat die gegessen ?;)
Weiterhin viel Slpaß