Monemvassia – Wanderung (Beitrag von M)

Am 19.05. also der erste Tag, an dem wir weder am Boot arbeiten oder mit dem Boot unterwegs sind. Wir wandern auf die Insel mit der alten Stadt. Natürlich nicht auf direktem Weg über die Straße, sondern schön aussenrum. Im ersten Viertel kommt uns ein englisches Paar entgegen mit der Info, dass es kurz vor dem Leuchtturm viel zu steil wird und die Steine dort sehr scharfkantig sind. Daher haben sie umgedreht.
Mmmh, wir laufen weiter, aber bei mir mit dem Gefühl, dass da noch ordentlich was auf mich zukommt. Höhenmäßig bin ich eh unentspannt.

Und tatsächlich waren die letzten 300 Meter sehr herausfordernd. Links gings 20 Meter steil runter ins Meer, rechts hoch steil nach oben mit scharfkantigem Gestein – genau das Richtige für mich. Aber Olaf, mein Held, hat immer ne Hand und einen Motivationsspruch für mich, so dass wir das letzte Stück zum Leuchtturm auch geschafft haben. Danach ist immer das Gefühl gut, dass ich mich überwunden habe.
Die alte Stadt ist sehr pittoresk, aber auch sehr touristisch. Für uns ging es aber noch weiter nach oben über steile Treppenstufen, bis oben dann die Kopie der Hagia Sofia von Istanbul und weitere Gebäude zu erkunden waren.
War auf jeden Fall schön, mal wieder die Knochen und Kondition zu testen.

Bilder kommen noch, funktioniert leider grade nicht ;(

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert