Barbados

Am 28.Januar haben wir also einklariert und gingen anschließlich lecker Essen. Dabei haben wir vermerkt, dass Barbados nicht die günstigste Ecke dieser Welt ist.
Am Folgetag segeln wir nach Bridgetown, die Hauptstadt von Barbados, und die Crew geht von Bord. Sie haben sich ein Hotel mit eigenem Zimmer und Bad verdient.

Olaf und ich sind nun wieder alleine und unser Boot kommt uns riesig vor 😉
Wir besorgen uns eine neue Mainfurlingleine, Angelzeug und der überaus freundliche Mensch im Angelladen gibt uns noch den guten Tipp für einen Edelstahlhandwerker, den wir umgehend aufsuchen.
Er wird uns am folgenden Montag unserer Relingstützen neu und stabil machen, unaufgeregt, für Barbados-Verhältnisse günstig uns sehr freundlich, Danke Toni!

Und dann gibt es den ersten Rumpunch der Karibik. Lecker, aber auch sehr stark. Und sie schmecken immer anders – auch in der selben Strandbar.

Weil wir nur freundlichen und hilfsbereite Menschen getroffen haben, dürfen wir für einige Stunden in den privaten Katamaranhafen und dort Reparaturen durchführen, das Boot vom Salzwasser befreien und Edelstahl polieren. Die ganze Crew ist nochmals superfleissig dabei und so können die Arbeiten zügig erledigt werden.

Da sind sie, unserer Drei Musketiere und Musketierinnen.

Abschließend besuchen wir noch die Rumdestille Mount Gay und versüßen uns den Abschied mit ein paar Drinks.

Wir verlegen uns in die Carlisle Bay, dort fällt meine optische Sonnenbrille ins Wasser, Olaf versenkt sein Handy beim Versuch der Rettung (trotz sofortigem Abwaschen mit Süßwaser und Lagerung in Reis bleibt es tot) und trotz einigen Schnorchelrunden, bleibt die Brille im Meer.

Wir erkunden Bridgetown, gehen einkaufen und genießen die Strandbar Savvy.


Zum Ausklarieren segeln wir wieder nach Port St. Charles, wo auch die „HuiHui“, der Nauticat Katamaran von Jannette und Harald liegt, die wir schon in Roda de Bara, Spanien getroffen hatten.
Am 06.02.2025 machen wir uns auf den Weg nach Martinique, um dort die „Seven“ wieder zu treffen.

2 Kommentare zu „Barbados“

  1. Schraml Klaus und Helga

    Es sind wieder so bildlich beschriebenen Momente, die uns als Leser das Gefühl geben, bei euch zu sein. Danke dafür. Weiterhin eine gute Zeit wünschen von Herzen Helga und Klaus derzeit auf Fuerteventura.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert